LUXEMBURG
LJ

Prinz Louis wurde heute vor 31 Jahren geboren

Heute steht in der großherzoglichen Familie eine Geburtstagsfeier auf dem Programm: Prinz Louis Xavier Marie Guillaume wird 31 Jahre alt.

Der dritte Sohn von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa machte 2005 sein Abitur in der Schweiz. Der Prinz hat ein großes Interesse an sozialen und humanitären Themen und nahm an Missionen in Mumbai teil, wo er Straßenkinder unterrichtete. Nach seiner Rückkehr nach Europa absolvierte er ein Praktikum beim Roten Kreuz in Genf.

Während eines zweijährigen Aufenthalt in den USA absolvierte der Prinz eine Ausbildung im Bereich Luftfahrt und Luftverkehrsmanagement und erwarb eine Privatpilotenlizenz. Derzeit bereitet er seinen Masterabschluss in psychosozialen Studien an der Universität Birkbeck in London vor.

Aus seiner inzwischen geschiedenen Ehe mit Tessy Antony stammen die Söhne Prinz Gabriel Michael Louis Ronny, 2006 geboren, und Prinz Noah Etienne Guillaume Gabriel Matthias Xavier, der 2007 das Licht der Welt erblickt hat.