PASCAL STEINWACHS

Sie dauerte zwar - wenn sie fertig ist - nur 34 Monate, war aber dafür umso fruchtbarer (Neuwahlen ermöglicht, das Schwarz-Rot-Dings zum Teufel gejagt, Juncker nach Brüssel verfrachtet...), die Ära Bettel, die nun, am 28. November, leise Servus sagt. Gott sei Dank hängt der DP-Chef aber nur seinen Präsidentenjob an den Nagel, um sich, solcherart erleichtert, in Zukunft umso besser auf sein Amt als Staatspremier konzentrieren zu können. Als potenzielle Nachfolgerin für den DP-Vorsitz wird indes Kulturministerin Maggy Nagel gehandelt, die bereits jetzt die Hälfte der Vizepräsidentschaft innehat, und, mit Unterstützung von Marc Hansen, sicherlich ebenfalls eine neue Ära einläuten würde.

Wertvolle Arbeit leistet aber auch CSV-Generalsekretär Laurent Zeimet, der, nachdem er sich auf den sozialen Medien schon als begeisterten Prinzessinnen-Memory-Gamer geoutet hatte, nun auch noch ein „eng eischt Foto mam Mupp Frickeldi“ gepostet hat - eben ein Politiker mit Herz. Ein großes Herz, und dazu auch noch drei Streifen, hat aber auch Kuba-Legende Fidel Castro, der gestern sogar von der Erzbistumszeitung für sein tolles Adidas-Outfit gelobt wurde, das er beim jüngsten Treffen mit dem Papst trug. So ändern sich die Zeiten...