BERDORF

Traditionelle „Battle of Müllerthal“ auf der Teufelsinsel in Berdorf

Schauplatz war die Teufelsinsel hinter dem „Camping Martbusch“: Im Müllerthal bei Berdorf ging gestern wieder der alljährliche „Battle of Müllerthal“ über die Bühne. Bei diesem von „HMB-Luxembourg asbl“ organisierten Event handelt es sich um eine Outdoor-Trainingsveranstaltung, bei der Teilnehmer aus Luxemburg, Deutschland, Belgien und Frankreich mitmachten.

In voller Rüstungzum Schwertkampf antreten

Die Teilnehmer in historischer Rüstung sind in mehrere Gruppen aufgeteilt und treten gegeneinander im schwierigen Gelände in Schwertkämpfen an. Gezeigt wurden auch Einsätze wie „Capture the Flag“.

Zum besseren Verständnis: „HMB-Luxembourg asbl“ ist ein Sportverein, der sich vornehmlich der historischen Kampfkunst des Fechtens oder dem Vollkontaktsport HMB widmet. JK


Weitere Informationen: www.hmb-luxembourg.net