LUXEMBURG
LJ

Warnung von LuxTrust an seine Kunden

Wie aus einer Mitteilung von LuxTrust hervorgeht, ist derzeit eine SMS in Umlauf, die wohl von Betrügern in Umlauf gebracht wurde. So haben einige Nutzer eine Nachricht erhalten, sie sollten ihre LuxTrust-Daten aktualisieren. Hierzu wird in der SMS ein Link (bit.ly) angegeben, der die Nutzer auf eine Internetseite weiterleitet, die eine Imitation der LuxTrust-Authentifizierungsseite ist.

LuxTrust empfiehlt, die SMS-Nachricht keinesfalls zu öffnen und nicht auf den Link zu klicken. Unter keinen Umständen sollten persönliche Daten (UserID/Passwörter/OTP) weitergegeben werden. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass LuxTrust niemals einen Link per Mail oder SMS verschickt, um seine Kunden aufzufordern, persönliche Daten zu aktualisieren. Sollte ein Kunde den Link angeklickt und persönliche Daten preisgegeben haben, so rät LuxTrust, die Passwörter zu aktualisieren oder, im Zweifelsfall, sich bei der Supportabteilung zu melden.