LUXEMBURG
MADY LUTGEN

Die Abschlussklassen feierten in „Les Rives de Clausen“

Die Gymnasien und das „Art et Métiers“ aus der Stadt Luxemburg luden gestern zu ihrer Abschlussfeier der Examenszeit in „Les Rives de Clausen“ ein. Hunderte von Schülern feierten den Anfang ihres Urlaubes. Die Examenszeit gehört nun der Vergangenheit an. Einige müssen allerdings noch in den nächsten Tagen zu den mündlichen Prüfungen antreten.

Ab Mittag servierten die diversen Kneipen in Clausen kaltes gratis Bier. 16 Zapfanlagen waren angeschlossen, damit ja niemand Durst leiden musste. Für die passende Tanz-Musik sorgten DJ DeezDaze und DJ M double U. Für die Feier gab es spezielle Eintrittskarten für die Abiturienten. Die Organisatoren achteten darauf, dass nur Volljährige mitfeierten. Bei ausgelassener Stimmung und tollem Wetter erlebten die Schüler einen Tag, den sie wohl nie vergessen werden.