LUXEMBURG
INGO ZWANK

Genussvolle Alternative zu Fast-Food: EatHappy und Cactus präsentieren „Fresh. Sushi. Asian“

EatHappy ist ein neues Shop-in-Shop-Konzept für Sushi und asiatische Snacks im Supermarkt, „2018 gegründet“, erzählt uns Christian Bannenberg vom Unternehmen. Gestern hat EatHappy seinen dritten Shop-in-Shop eröffnet, und zwar im Cactus Howald. „Und wir sind froh, dass wir einen solchen Partner gewinnen konnten“, sagte Marc Hoffmann, Marketing-Direktor von Cactus.

„Unsere Sushi-Köche bereiten vor den Augen der Kunden den ganzen Tag lang eine köstliche Auswahl zu - für die Mittagspause, den Feierabend oder die Sushi-Party“, erklärt Bannenberg, „ganz einfach auswählen, in den Einkaufswagen und an der Supermarktkasse zahlen.“ In den Shops gebe es daher von den Sushi-Köchen kreative Köstlichkeiten. Sushi-Kunst und Freundlichkeit seien die Qualitätssiegel, die EatHappy zu etwas Besonderem machen. „Und für uns damit zu einem guten Partner“, denn Frische und Handwerk seien aktuell Punkte, die die Kunden sehr schätzen würden, ergänzt Hoffmann.

„Unser Sushi wird frisch zubereitet“, betont Bannenberg immer wieder, um auf die Qualität aufmerksam zu machen. „Wir achten bei allen Zutaten auf die Herkunft und haben den Anspruch, sorgsam mit Rohwaren und Ressourcen umzugehen. Unsere Lebensmittellieferanten haben sich internationalen anerkannten Lebensmittelstandards verschrieben, so wird von uns auch beim Thema Herkunft unseres Fisches auf nachhaltige Zucht und fairen Fang geachtet“, erklärt Bannenberg bei der gestrigen Vorstellung. Der Lachs stamme beispielsweise aus Norwegen, der Thunfisch aus Korea, der Reis sei italienisch und das Gemüse beziehe man von regionalen Lieferanten. „Alles Aspekte, auf die wir bei der Partnerwahl auch sehr geachtet haben“, sagt Hoffmann. Cactus spielt daher auch mit dem Gedanken, weitere Shop-in-Shops in seinen Geschäften zu etablieren, eben da, wo es auch möglich sei. Auf jeden Fall würden die Filialen entsprechend mit Tiefkühltruhen ausgestattete und dann vom Shop in Howald aus beliefert werden.


www.cactus.lu / www.eathappy.com