LUXEMBURG
LJ

Tourismusminister Delles zeichnete Gewinner des Fotowettbewerbs „Vakanz doheem“ aus

Bereits am 15 Juli hatte das Tourismusministerium einen Fotowettbewerb unter der Überschrift „Vakanz doheem“ auf den sozialen Netzwerken gestartet. Die Öffentlichkeit war eingeladen ihre Bilder bis zum 15. September einzureichen, genauer gesagt auf Instagram oder Facebook mit dem hashtag #vakanzdoheem zu publizieren. Preise wurden in vier Kategorien vergeben: Aktiv-Tourismus, Gastronomie-Tourismus und Kultur-Tourismus, außerdem gab es noch einen Publikumspreis.

Gestern Abend zeichnete Tourismusminister Delles im „Casino“-Luxemburg die jeweils drei Erstplatzierten in den vier Kategorien aus. In der Kategorie „Aktiv-Tourismus“ belegten Guy Bertemes, Nathalie Barbosa und Romain Helbach die Plätze eins bis drei. Im Bereich „Gastronomie-Tourismus“ hießen die drei Besten Jean-Lux Majerus, Natsha Pavlovic und Dwianita Mutiara. Das Siegertreppchen beim „Kultur-Tourismus“ eroberten Mario Tavares, Deborah Sims und Patrick Theisen. Vom Publikum wurden Sewsan Bakiri, Natasha Pavlovic und Claudia Juliana Sá e Silva auf die drei ersten Plätze gewählt.