Vom „Luxembourg City Tourist Office“ (LCTO) 1995 als Pilotprojekt zum europäischen Kulturjahr ins Leben gerufen, ist die Blues’n Jazz-Rallye inzwischen ein fester Bestandteil der Sommerfestivals im Großherzogtum und in der Großregion.
Mit 57 Konzerten von Künstlern aus aller Welt auf zwölf Freilichtbühnen und in 18 Kneipen ging am vergangenen Samstag die 21. Auflage des Blues’n Jazz-Rallye vor historischer Kulisse in den beiden Vorstädten Grund und Clausen über die Bühne und hatte einmal mehr zahlreiche Besucher angelockt.
Auch wenn die Temperaturen etwas kühl für die Saison waren, sollte doch die vorherrschende Stimmung bei dem achtstündigen Musikgenuss, bei dem ein Querschnitt durch die nationale und internationale Blues- und Jazz-Szene geboten wurde, ausgezeichnet sein.
Alles in allem also eine gelungenen 21. Auflage der Blues‘n Jazz Rallye.





