SASSENHEIM
LJ

„Brick Days 2019“ in Sassenheim versetzten die Besucher in Staunen

Besonders hell leuchteten an diesem Wochenende bei den „Brick Days 2019“ in Sassenheim die Kinderaugen. Aber auch die Erwachsenen sahen sich voller Begeisterung um. Was die nationalen und internationalen Aussteller aus unzähligen bunten Legosteinen in der Mehrzweckhalle aufgebaut hatten, konnte einen aber auch tatsächlich in Staunen versetzen.

Organisiert wurde das Event zum wiederholten Mal von LuxLug, der „Luxembourg Lego User Group a.s.b.l.“. Die Legofans wollen mit ihrer Passion anstecken, die Entwicklung des kreativen Denkens der Kinder fördern, gleichzeitig aber auch vermitteln, dass man sich durchaus als Erwachsener noch für dieses „Spielzeug“ interessieren darf. Was da am Samstag und Sonntag in Sassenheim gezeigt wurde, waren in der Tat regelrechte Kunstwerke aus vielen bunten Plastikteilen, die mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurden. Das reichte von detailgetreuen Modellen von bekannten architektonischen Bauten bis hin zu Bahnhöfen oder Dorflandschaften und vielen eigenen Kreationen.