PASCAL STEINWACHS

Pünktlich zum 90. Geburtstag der LSAP/SDP/CSV-Legende Astrid Lulling (die dem Aussehen nach allerdings auch erst Mitte 80 sein könnte, aber Wein hält bekanntlich jung) veröffentliche die Erzbistumszeitung gestern ein Dossier über Frauen in der Politik, in dem die ewige Europaabgeordnete selbstverständlich ebenfalls zu Ehren kommt. Hier wird natürlich auch daran erinnert, dass Lulling nur deshalb nicht mehr im Europaparlament (wo es inzwischen - sehr zum Unmut ihrer Intimfeindin Viviane Reding - sogar eine „Astrid Lulling Lounge“ gibt) sitzt, „weil sie von der CSV nicht mehr für die EU-Wahlen 2014 berücksichtigt wird“, wobei die CSV mit Astrid Lulling bestimmt ein besseres Wahlergebnis erzielt hätte als dies das Hansen/Wiseler-Team tat.

Glück gebrauchen kann aber auch der - nach zweimal Guy und einmal Danielle - nunmehr bereits vierte luxemburgische „Bauer sucht Frau“-Kandidat Carlo, dessen Zukünftige tierlieb sein sollte, hat der Landwirt aus dem Nordosten des Landes doch eine sehr enge Bindung zu all seinen Vierbeinern. Und wenn die Arbeit auf dem Hof erledigt ist, dann verbringt Carlo viel Zeit mit seinen Kindern, geht gern schwimmen, liebt Pferderennen und fährt Autocross. Avis aux amateurs...