BASCHARAGE/LUXEMBURG
INGO ZWANK

Titelgewinn: Emanuele Tenace als bester „All Star Challenge BeNeLux“-Herrenfriseur gekürt

In gewisser Weise gewonnen hat Emanuele Tenace bereits: Der 38-jährige Italiener ist Friseur im „Salon Ferber Hair&Style“ in Bascharage. Tenace hat an der zweiten Auflage des Wettbewerbes „International All Star Challenge“ teilgenommen und den Titel als bester Herrenfriseur im Bereich BeNeLux mit ins Großherzogtum gebracht.

Hier ging es darum, den besonderen Look zu kreieren und die Bilder, die es dann zu machen galt, bei der Wettbewerbsjury einzureichen. American Crew sucht seit einigen Jahren bei der All-Star Challenge den besten Männer-Stylisten der Welt. Diese Challenge ermöglicht „eine weltweite Anerkennung“, sagt Tenace, während Potenzial, Talent und Erfahrung unter den Besten gesucht, aber auch gefördert werden, heißt es von der Challenge-Pressestelle. „Eine internationale Jury wählt aus allen weltweiten Landesgewinnern 15 internationale Finalisten der American Crew All-Star Challenge aus“, erklärt Tenace.

Der Style von Model Franck Jungers, den Tenace einreichte (siehe Bild), hat auf der BeNeLux-Ebene überzeugt und den Titel eingebracht. Tenace kann sich „bester All Star Challenge-Herrenfriseur BeNeLux“ nennen, „wobei dies meine allererste Teilnahme an einem solchen Wettbewerb überhaupt war“, freut sich der Friseur mit einem leichten Lächeln. Mit diesem Titel in der Tasche hat er nun die Berechtigung, am 20. April in Rom bei der sechsten „Style Masters Show by Revlon Professional“ antreten und hier erneut sein Können beweisen zu können.

Großer Auftritt in Rom

„Allerdings werden hier unsere Stylingarbeiten von einem neutralen Fotografen erfasst und dann entsprechend der Jury vorgelegt“, erzählt Tenace. In Rom wird er so auf tausende Stylisten, mit der Liebe zu Haarstyling und Glamour, aus der ganzen Welt, treffen - und vor ihnen seine Kunst präsentieren. „Die Style Masters Show ist die perfekte Kulisse, um die innovativsten Kreationen und die neuesten Haartrends auf einem Laufsteg zu entdecken“ - und sie zeigt die talentiertesten Friseure wie Emanuele Tenace.

Die Teilnehmer werden so die Möglichkeit erhalten, einen der aufregendsten Momente der Nacht live zu erleben: Die Bekanntgabe der Gewinner der verschiedenen Kategorien des internationalen Contests Style Master 2015.

Mit etwas Glück wird auch hier Emanuele Tenace den passenden Schnitt ansetzen und die Jury nochmals überzeugen.
www.ferber.lu