LUXEMBURG
INGO ZWANK

Neue Reiseziele: Flybe fliegt die britischen Städte Brimingham und Manchester jetzt von Luxemburg aus an

Der Direktor von lux-airport, Johan Vanneste, freute sich, im Rahmen eines kleinen Empfangs in der britischen Botschaft, in Anwesenheit von Botschafter John Mashall, die Fluggesellschaft Flybe mit den neuen Destinationen Manchester und Birmingham auf dem Flughafen Findel wollkommen heißen zu können.

Die Fluggesellschaft wurde ursprünglich am 1. November 1979 unter dem Namen Jersey European Airways gegründet. „1983 wurde sie von der Walter Steel Group übernommen“, sagt Paul Willoughby, „Regional General Manager“ von Flybe. Im Jahre 2000 wurde die Fluggesellschaft in British European Airways und am 18. Juli 2002 schließlich in Flybe umbenannt.

Nun können Reisende, ob privat oder beruflich, ihren Flug von Luxemburg aus nach Manchester und auch Birmingham antreten. Birmingham sei eine lebhafte Stadt, die dafür berühmt ist, sich selbst zur „Curry-Hauptstadt Großbritanniens“ ernannt zu haben.

„Man kann hier großartig shoppen, in geselligen Bars relaxen und viele andere Dinge unternehmen“, erklärt Stephanie Mynett von „Marketing Birmingham“. „Wir sind eine Drehscheibe in den West Midlands, in die Hauptstadt London, den bevölkerungsreichsten Ballungsraum Englands ist es nicht weit.“

Auch der Norden sei nicht weit und schnell zu erreichen, ergänzt Helen Peters von der Touristeninitiative „Shakespeare’s England Warwickshire“, kann alleine diese Region doch auf zehn Millionen Besucher und rund eine Million Übernachtungen pro Jahr blicken. Birmingham kann mit einer großen Vielfalt an Kunst, Musik, Literatur, Theater und kulinarischen Genüssen aufwarten.

„Buchen Sie einfach einen der günstigen Flüge von Flybe nach Birmingham und entdecken Sie die Vielschichtigkeit dieser Wirtschaftsmetropole selbst“, sagt Willoughby. Auch die pulsierende Stadt Manchester, „eine Oase für Geschichte, Kultur und Kulinarik“, Sara Tomkins ausführte, hat dem anspruchsvollen Reisenden eine Fülle an Dingen zu bieten.

„Und wird nun ebenfalls von Flybe von Luxemburg aus angeflogen“. Bekannt für Musik und Fußball habe „dieses Wunder im Nordwesten“ seine „Madchester Tage“ hinter sich gelassen. Heute sei man sehr stolz darauf, eines der vielfältigsten Reiseziele in Europa zu sein.

Alle Informationen, Flugzeiten und Preise gibt es unter www.flybe.com/business / www.visitmanchester.com / www.visitbirmingham.com