LUXEMBURG
SVEN WOHL

Prinz Charles bezaubert auf neuen Fotos

Eigentlich ist er eher noch zum Schlafen aufgelegt. Kein Wunder also, dass selbst zum großen Photoshooting der kleine Prinz Charles die Augen meist schön brav geschlossen hält. Prinz Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume, der am 10. Mai das Licht der Welt erblickte, macht dennoch eine hervorragende Figur auf diesen am Montag erschienen Bilder kurz vor Nationalfeiertag. Sie zeigen den großherzoglichen Nachwuchs nicht nur mit der Mutter, sondern auch mit dem stolzen Vater, Erbgroßherzog Guillaume, und dem ebenfalls ganz begeisterten Großherzog Henri. Drei Generationen auf einem Bild also, unter den wachsamen Augen des letztjährig verstorbenen Großherzog Jean. Auf den sozialen Netzwerken kommen die Fotos ganz gut an: Innerhalb weniger Stunden wurden sie tausende Mal geliked und zahlreiche Kommentare gratulierten noch einmal für den Nachwuchs.

Prinz Charles steht als erstgeborener Sohn des Erbgroßherzogs als nächster in der Nachfolgelinie und belegt damit automatisch den zweiten Rang.