LUXEMBURGCORDELIA CHATON

Das Time-Magazin hat die 30 einflussreichsten Teenager der Welt gekürt

Das „Time“-Magazin kürt jährlich die einflussreichsten Teenager der Welt. Mit dabei Kids wie die Obama-Tochter Malia oder Jaden Smith, dem die Bekanntheit durch seinen schauspielernden Vater Will Smith quasi schon in die Wiege gelegt wurde.

Die Auswahl ist natürlich sehr amerikanisch. Aber Twitter, Vine und Youtube machen auch hier Leute bekannt. Manche sind geschäftstüchtig wie der junge Koch Flynn McGarry oder Kylie und Kendall Jenner. Neben vielen Stars der neuen Medien wie Shawn Mendes gibt es mit Lydia Ko auch eine Ausnahmesportlerin im Golf. Die Wahlneuseeländerin schaffte es bis ganz nach vorn. Seit zwei Jahren kann sie von ihrem Sport leben. Das geht auch dem Norweger Martin Odegaard so. Der 16-Jährige wurde weltbester Fußballer des Jahres. Joshua Wong ist einer der wenigen politisch aktiven Teenager. Der 19-Jährige aus Hong Kong führte die Studentenproteste gegen China an. Bloggerin Bethany Mota dagegen ist alles andere als politisch. Auf dem Blog der geschäftstüchtigen Amerikanerin gibt es - passend zur Jahreszeit - natürlich auch Tipps für Halloween: „Quick and easy DIY Halloween costumes“.


tinyurl.com/ppsxo4v