PASCAL STEINWACHS

Gelobt sei das „Tageblatt“, hat es doch zur Befriedigung seiner Leserschaft die Bürde auf sich genommen, einen „Buvetten-Check“ im Basketballmilieu auf sich zu nehmen. Klarer Testsieger wurden hier die „Musel Pikes“, deren Präsident Max Hengel (CSV) sogar oftmals selbst hinter dem Tresen steht, was für diesen, der auch noch Bürgermeister ist, nicht immer einfach ist: „(...) es kann schon mal nach 1 Uhr werden, bis die letzten Leute sich auf den Heimweg machen“. In der von seiner Parteikollegin Natalie Silva geführten Gemeinde Fiels kann man indes für 45 Euro „gleich einen ganzen Kasten Bier“ erwerben. Toll! In eine Münchner Kellnerin verguckt hat sich derweil der CSV-Abgeordnetenfrischling Paul Galles, wie er jetzt in der Erzbistumszeitung enthüllte: „Eine junge Frau, große Augen, Schürze umgebunden, Ärmel hochgekrempelt, Sympathie pur. ‚Hey, komm rein, nimm Platz‘“. Gegessen wurde übrigens „eine dampfende Blumenkohlsuppe“, gefolgt von einer „gerade selbst geformten Energietrüffel“. Da loben wir uns doch US-Unternehmerin Kim Kardashian (nicht in der CSV), hat diese doch eigenen Angaben zufolge „auf Ecstasy geheiratet“. Immer noch besser als seine Zeit in der Buvette zu verplempern...