Luftsprünge und akrobatische Höchstleistungen beim „Dudelange on Wheels“

Teilweise hoch hinaus ging es von Freitag bis Sonntag in Düdelingen bei der Auflage 2019 von „Dudelange on Wheels“. So harmlos der Name dieses Events auch klingen mag, die Show, die dem Publikum geboten wurde, war spektakulär. Die atemberaubenden Saltos und Sprünge der Biker hatten es tatsächlich in sich. Manch einem dürfte beim Anblick der Akrobatik-Nummern, die die jungen Sportler von der Schanze aus auf ihren BMX-Rädern und Mountainbikes ausführten, etwas mulmig geworden sein.

Anfänger und Profis stellten ihr Können unter Beweis. Unterschiedliche Disziplinen standen bei dem Wettbewerb auf dem Programm, von „BMX Park Pro“ über „Dirt MTB“ bis hin zu „Streetboard“, auch die Skater und Inliner waren nämlich mit von der Partie.