NANCY
CORDELIA CHATON

Deloitte zeichnet lothringische Unternehmen aus

Die Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungskanzlei hat mehrere Unternehmen aus Lothringen in Nancy ausgezeichnet. Den „Palmarès Deloitte in Exetenso Technology Fast 50 Est“ erhielten vor allem kleine und mittlere Unternehmen aus dem Technologie- und IT-Bereich.

Er stand in diesem Jahr unter dem Motto „mächtige Verbindungen“ und wurde zum 14. Mal ausgerichtet. 65 Unternehmen hatten sich um den Preis beworben. Sie verfügen über ein Wachstum sowie Gewinn zwischen 86 und 178 Prozent.

Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehören Lorrainergies aus Maxéville, Plant Advanced aus Vandoeuvre-lès-Nancy, Biosynex aus Strasbourg, Covivo aus Nancy und Petite Frimousse aus Chavelot. „In einer Zeit, in der Frankreich neue Technologien zu seinen wirtschaftlichen Prioritäten erhoben hat, ist der Preis ein starkes Signal“, sagte Deloitte-Partner Anne Philipona Hintzy. „Der Osten Frankreichs ist unglaublich dynamisch und die Preisträger zeigen das jedes Jahr erneut.“