PASCAL STEINWACHS

Das ist doch mal eine Nachricht: „Covid und Corona sind gesund und mittlerweile auch zu Hause“, wobei es sich bei Covid und Corona jedoch nicht um zwei unsichtbare Bösewichte handelt, sondern um goldige Zwillinge, die von ihren indischen Eltern Vinay und Preeti Verma nur deshalb so genannt wurden, weil sie in Corona-Zeiten das Licht der Welt erblickten. Wenn Covid und Corona Verma einmal zur Schule gehen, werden sie bestimmt viel Spaß haben...

Viel Spaß - und viel zu tun - hat momentan aber auch der deutsche Schlagerbarde Freddy Caruso (nicht zu verwechseln mit Freddie Mercury), postiert dieser sich doch mit seinem mobilen Verstärker vor Altersheimen, um dort - die Bewohner können ja nicht weglaufen - seine Lieder zu trällern. Gar künstlerisch drauf ist derzeit aber auch der sonst so humorlose OGBL, der seine gestrige Pressemitteilung über die jüngsten Beschlüsse des Regierungsrats doch tatsächlich mit „The Good, the Bad and the Ugly“ überschrob, aber wahrscheinlich hat sich Nora Back am Wochenende einfach nur zu viele Spaghettiwestern reingezogen. Auf Deutsch heißt der Sergio-Leone-Klassiker übrigens „Zwei glorreiche Halunken“, und das können in diesem Fall doch nur Covid und Corona sein...