PASCAL STEINWACHS

Nicht nur die DP lädt am morgigen Sonntag zu einem „Familljefest“ ein, sondern auch die adr, die
sich anscheinend alljährlich zusammenfindet, „fir deen Dag als grouss ADR Famill bei Iessen, Drénken, Frëndschaft an a gudder Gesellegkeet mateneen ze verbréngen“, wie es in der Einladung heißt. Ein „Sprangschlass“ und eine Torwand, wie die DP, hat die adr jedoch nicht, aber im Staatsrat sitzt sie ja schließlich auch nicht.

Für Trinken bestens gesorgt, ist aber nicht nur auf den beiden genannten Familiensausen, sondern auch auf dem ersten sogenannten Nationalkongress der sogenannten „Sozial Demokratesch Vollekspartei“ (SDV), der am 12. Juni in der Schifflinger Kneipe „Votre Choix“ stattfindet, nachdem die Gründung der dubiosen Nico-Castiglia-Truppe im vergangenen Jahr ebenfalls in einer Schenke getätigt wurde. Der sogenannten Partei scheint es aber noch gehörig an Mitgliedern zu mangeln, ansonsten in der Einladung ja wohl kaum ein diskretes „Wir würden uns freuen dich mit so vielen Leuten wie möglich dort zu begrüssen, auch wenn diese der Partei nicht angehören“ stehen würde. Es könnte sich lohnen, denn beendet wird der sogenannte Nationalkongress „bei einem guten luxemburger Bier“, wie extra erwähnt wird. Prost...