LUXEMBURG
LJ

Neues Summer-Event „The Box Street Market“ an diesem Wochenende

Die Luxexpo meldet sich zurück. Nach einem halben Jahr Zwangspause wegen der Covid-19 Pandemie und kanpp zwei Monate vor dem nächsten Großevent „Home Expo“ vom 10. bis zum 18. Oktober veranstaltet die Messegesellschaft an diesem Wochenende das neue Sommer-Event „The Box Street Market“. 
Heute von 10.00 bis 24.00 und morgen von 10.00 bis 19.00 erwarten 60 Verkaufsstände und eine Menge Animationen die Besucher. Und das nicht etwa in den Messehallen selbst, sondern auf dem letzten Stock des Parkhauses am Südeingang in der Carlo-Hemmer-Straße.
„Das Konzept ist das eines großen Lifestyle-, Dekorations- und Freizeitmarktes mit einem sehr großen Angebot, das verspricht, alle Wünsche zu erfüllen“, erklärt die Luxexpo in einer Pressemitteilung. Der Markt ist in mehrere Bereiche unterteilt: Essen und Getränke, Mode, Dekoration und Getränke. Es gibt lokale Spezialitäten, auch selbstgebraute, Pop-Up-Stores von VinoKilo und Sneakermess, Stände für Tattoos, Schmuckdesigner, Modelabels, Kosmetik und andere Produkte. Für Animation sorgen DJs und auch eine Einführung ins Drift-Trike-Fahren.  

„Gedanken sortiert“

„Wir waren fasziniert von der würfelförmigen Fläche und dem Potenzial des Rooftops“, wird Luxexpo The Box-CEO Morgan Gromy zitiert, „uns war klar, dass wir mit der Location arbeiten und daraus etwas Besonderes und Sicheres schaffen wollen. Unsere Zwangspause hat es uns ermöglicht, unsere Gedanken zu sortieren und unsere Ideen mithilfe unserer Kunden zu prüfen und anschließend mit großer Motivation umzusetzen“.  
Natürlich wurde für das Event auch ein Sicherheitskonzept erarbeitet. Geboten ist auf jeden Fall das Tragen einer Maske und der Respekt der Abstandsregeln. Die Besucher werden gebeten, sich kostenlos auf der Eventwebseite www.street-market.lu zu registrieren. Dort findet man auch die Gesundheitsregeln.