PASCAL STEINWACHS

Was würden die Kinder nur ohne die „Kinderseite“ im „Tageblatt“ machen, erfahren sie hier doch Sachen, die ihnen auch im späteren Leben nützlich sein können. So nimmt sich die rezenteste „Kinderseite“ dem wichtigen Thema „Pipi auf dem Teppich“ an, verfasst übrigens von derselben Redaktöse, die ihren Lesern auch schon erklärte, warum man pupsen muss. Für die Erwachsenen hatte das „Tageblatt“ in der gleichen Ausgabe aber natürlich auch ein Schmankerl parat, nämlich allerlei praktische Informationen über „Vier Pfoten auf großer Fahrt“.

Vier Pfoten, in diesem Fall aber eher zwei Pfoten und zwei Pfötchen, sind ab morgen aber auch wieder im Großherzogtum auf großer Fahrt, gehen Michel Wolter und seine eingetragene Lebensabschnittspartnerin - in politischen Kreisen sind die beiden inzwischen als „Stuppi & Stuppi“ bekannt - , doch wieder auf „lëtz tour!“. Startpunkt ist in Ulflingen, führt die Tour doch diesmal „queesch duerch de Norden“, worüber auch wieder eine täglich aktualisierte Facebook-Seite informieren wird. Und wenn es den beiden Wanderern trotz tollem Norden mal langweilig werden sollte, dann können sie sich immer noch ein flottes Video auf dem Tablet anschauen, zum Beispiel „Michel muss mehr Männchen machen“...