LUXEMBURG
LJ

„Nuit des Musées“ auch diesmal wieder ein voller Erfolg

Mit 23.541 Besuchern (etwas weniger als im vergangenen Jahr) kannte die „Nuit des Musées“ auch in diesem Jahr bei ihrer nunmehr bereits 19. Auflage wieder einen großen Erfolg.

Bei diesem Event, das diesmal unter dem Motto „Museums - be moved“ stand, konnten die Besucher, darunter auch viele Kunst- und Kulturbegeisterte aus unseren Nachbarländern, nicht nur die Sammlungen von sieben hauptstädtischen Museen - zwischen denen in regelmäßigen Abständen spezielle Museums-Busse verkehrten - besichtigen, sondern konnten auch auf ein tolles Rahmenprogramm mit geführten Besichtigungen, Konzerten (unter anderem der tolle Auftritt der eigens für diesen Abend zusammengesetzten „Victor Kraus Group“ mit ihrer Minimal Music im Mudam) , Kunstaktionen und Ateliers für Kinder zurückgreifen.

Die „Nuit des Musées“ klang um 3.00 mit einem DJ-Set von Katy de Jesus im „Casino“ aus, derweil die teilnehmenden Museen ihre Türen bis 01.00 geöffnet hatten.

Wiedersehen am 10. Oktober 2020...