LUXEMBURG
LIZ MIKOS

„bluem“ feiert den Launch ihrer zweiten Kollektion

Live in color“ – so heißt die neue Kollektion der luxemburgischen Kleidermarke „bluem“. Mit sommerlich gelben Kapuzenpullis setzen die Markengründer Amii Watson, Jimmy Braun und Adriel von Grünigen nach ihrer ersten etwas schlichter gehaltenen Kollektion nun auf Farbe. Mut zur Farbe wird in der zweiten Kollektion also großgeschrieben.

Doch bei „bluem“ geht es nicht darum, um jeden Preis anders zu sein oder auffallen zu müssen, sondern um den Mut zur Selbstverwirklichung und die Unterstützung der Individualität. Genau das steht auch bei der neusten Kollektion wieder im Fokus. Trau dich, du selbst zu sein und sei dir selbst immer treu. „bluem encourages you to be who you truly are. [...] Discover the bloom in you and grow forever.“

Erster exklusiver Einblick

Am Samstag haben sich die geladenen Gäste im „blossom“ in Luxemburg-Stadt zusammengefunden, um einen ersten exklusiven Blick auf die neuste Kollektion, „live in color“, zu werfen, die am Sonntag ihren offiziellen Launch gefeiert hat. Unter den Gästen waren Freunde und die Familie der drei Markengründer, aber auch zahlreiche Leute, die man aus der luxemburgischen Bloggerszene kennt. Was schnell auffällt: Die neuen Klamotten kommen richtig gut an. Wo man anfangs noch von strahlendem Gelb empfangen wurde, lehrten sich stetig die Kleiderbügel der geheimen Location.

„Die Kollektion ist richtig schön geworden! Hast du auch schon was ergattert?“, werde ich mehrmals am Abend gefragt, und beobachte wie die Kleiderstangen langsam aber sicher immer leerer werden.

Doch nicht nur die Gäste freuen sich über den gelungenen Abend, sondern natürlich auch die Personen, die hinter „bluem“ stehen. So verrät von Grünigen am Samstag: „Das positive Feedback freut einen natürlich sehr, und ich finde auch die Location wirklich toll. Kleinere Veranstaltungsorte verleihen einem Event immer gleich etwas Heimliches und Familiäres. Man hat einen guten Überblick darüber, wer da ist und kann sich auch mit jedem unterhalten, was immer sehr schön ist“.

Wem es dann doch irgendwann zu kuschelig wurde, konnte sich draußen auf die Bänke setzen, die die drei extra organisiert und aufgebaut haben, um mit ihren ausgewählten Gästen, guter Musik und der richtigen Dosis an Komfort ihr neustes Projekt gebürtig zu feiern.

Kaufen kann man „bluem“ unter www.bluemclothing.com