PASCAL STEINWACHS

Luxembourg‘s Next Hofmarschall,

Wer schon immer mal seinen Job wechseln wollte und ein klein bisschen höher hinaus will als wir Normalsterbliche, der sollte jetzt hurtig weiterlesen, sucht der Großherzogshof doch wieder mal einen Hofmarschall, will der aktuelle Hofmarschall, nachdem er gerade erst Hofmarschall geworden ist, doch bis Ende des Jahres schon wieder nicht mehr Hofmarschall sein. Grund genug für RTL.lu, den Wettbewerb „Luxembourg‘s next Hofmarschall“ auszurufen, um solcherart ein klein wenig zum Glück der Großherzogs beizutragen. „Dir hutt e stiilséchert Optrieden, Dir sidd gutt am gesellschaftlechen, politeschen a kulturellem Liewen zu Lëtzebuerg vernetzt an Dir hutt dat néidegt Wëssen iwwert déi europäesch Monarchien? Da mellt Iech elo bei ‘Luxembourg’s next Hofmarschall’“. Interessenten sollten jedoch wissen, dass das hofmarschallische Glück meist nur von kurzer Dauer ist, der Berufswechsel sich eventuell also überhaupt nicht lohnt.

Mehr Ausdauer hat hingegen ehennicotschoepges.lu, die sich gestern über die Neue-Medien-Kompetenz der aktuellen Schülergeneration begeistert zeigte: „ohne Grammatik und ohne Regeln, einfach so schreiben wie man glaubt dass es richtig ist“. Alls früher CSV-Unterichtminister weis sie wovonn es spricht...