LUXEMBURG
SVEN WOHL

„PRECACE“ sorgt für Sicherheit

Wer auf Reisen ist und Elektronik dabei hat, der bangt um deren Sicherheit. Vor allem das Smartphone – unser ständiger Begleiter – sollte so sicher wie möglich ans Ziel kommen. Mit „PRECACE“ könnte nun eine stilsichere Lösung für dieses Problem gefunden worden sein. Denn diese Tasche kann nicht nur alle Utensilien vom Ladekabel, Speicherkarten bis hin zu den Kopfhörern sicher transportieren, sondern sieht dabei auch noch richtig gut aus. Erschüttern lässt sich das innere dank effizientem Design nicht. Jetzt vorbestellbar auf Kickstarter, verfügbar ab November. Preisspanne: 15 – 36 Euro.

tinyurl.com/gc-precace

Lëtzebuerger Journal

Tragbarer Kaffee-Kick | „Pakt Coffee Kit“ mit Barristaqualität

Campinglösungen fürs Kaffee-Kochen gibt es bereits mehrere. Doch tragbare Lösungen, die es einem erlauben, unterwegs seinen Kaffee zu brauen, sind seltener. Der „Pakt Coffee Kit“ verspricht, all dies mit einem kompakten Design zu verbinden. Im Behälter lassen sich sämtliche Bestandteile, einer Matrjoschka-Puppe ähnlich, transportieren. Damit lässt sich dann exzellenter Kaffee brauen, vorausgesetzt, man verfügt über Wasser und einem Zugang zu Strom. Besser als sich einen Kaffee-to-go zu kaufen, ist es allemal. Jetzt vorbestellbar auf Kickstarter, verfügbar ab Dezember. Preisspanne: 125 – 232 Euro.

tinyurl.com/gc-pakt

Lëtzebuerger Journal

Persönlicher Wasserspender für alle Fälle | „Fillup“ überzeugt mit gutem Design

Bei der aktuellen Hitze ist vor allem eines wichtig: Genug Wasser trinken. Dies stimmt auch am Arbeitsplatz, wo man im Stress gerne vergisst, genug zu trinken. Mit „Fillup“ wird eine Lösung präsentiert, die reichlich Stil hat und sich auf jedem Schreibtisch gut macht. Den Behälter gibt es in zwei Varianten: einmal mit zwei Liter und einmal mit 3,2 Liter Fassungsvermögen. Praktischerweise kann „Fillup“ das nasse Gut auch noch 24 Stunden lang kalt halten. Da die Behälter einen guten Umfang haben, lassen sie sich mit Leichtigkeit reinigen.  Jetzt vorbestellbar auf Indiegogo, verfügbar ab Dezember. Preisspanne:  89 – 161 Euro. 

tinyurl.com/gc-fillup