PASCAL STEINWACHS

Ausgerechnet zur gleichen Zeit, wo die EU noch einmal mit Nachdruck vor krebserregenden Giftstoffen in Fritten warnte, widmete die Erzbistumszeitung ihr Aufmacherthema am Samstag den legendären Frittenbuden, aber zwei Tage zuvor hatte die Zeitung ja auch schon mit dem Thema „Trauer und Papierkram“ aufgemacht (!), wo allerlei praktische Tipps zu finden waren, „was nach dem Tod eines Angehörigen zu tun ist“.

Um einiges lebensbejahender ist da Gott sei Dank das www-„Tageblatt“, das sich derart von der verspäteten Hochzeitsfeier des Vizepremiers begeistert zeigte, dass es doch tatsächlich 93 Fotos ins Internet stellte, darunter sogar eins mit dem Hochzeitspaar selbst. Eine andere verspätete Hochzeitsfeier, nämlich die von Ex-Fahrradfahrer Andy Schleck, die ebenfalls am Samstag abgehalten wurde - und der sogar die großherzogliche Veloikone Jean Asselborn beiwohnte - fand indes keine Beachtung - wahrscheinlich weil sie auf Mallorca stattfand...

Apropos Mallorca: „Tageblatt“-Leser, zumindest die, die an der aktuellen Tagesumfrage „Wir sind keine Hoteldiebe“ teilgenommen haben, scheinen nicht ganz ehrlich zu sein, gaben hier doch am Samstag 82 Prozent an, „noch nie was aus Hotel stibitzt“ zu haben. Natürlich...