LUXEMBURG
PATRICK VERSALL

Songwriter Frank Landon veröffentlicht mit „My Hood“ seine zweite Single

Landon oder nicht Landon, diese Frage dürften sich wohl einige Hörer gestellt haben, als sie sich „My Hood“, die neue Single des luxemburgischen Songwriters Frank Landon „im Internet ein erstes Mal reingezogen haben. Ungewöhnlich poppig klingt die zweite Single des Luxemburgers und unterscheidet sich somit von seinem souligen Einstand „About you“. Er möchte sich nicht nur in eine musikalische Richtung hin bewegen, erklärt der Musiker gegenüber dem „Journal“ . Mit „My Hood“ liefert Landon den Hörern eine Kostprobe seiner kreativen Vielfältigkeit; eine dritte Single wird es auf jeden Fall geben, bei welchen musikalischen Genres er sich dann bedient, lässt Frank Landon noch offen. Im Mittelpunkt der Single „My Hood“ steht übrigens ein junger Protagonist, der die Entwicklung seines Heimatlandes unter die Lupe nimmt. Auf die bereits angekündigte dritte Single folgt kein komplettes Album, sondern erst einmal eine EP mit fünf Titeln. Da der Luxemburger seine Projekte integral aus der eigenen Tasche finanziert, wird mittelfristig kein Album erscheinen.

Warten auf Auftritte

Um seine eigene Musik an den Mann und die Frau zu bringen hat Landon mit einem Partner „Submarine Musik“ gegründet. Er wolle unabhängig bleiben, so Landon, eine Ehe mit einem Vertrieb will er momentan nicht eingehen. Darüber hinaus soll „Submarine Musik“ auch anderen Musikern unter die Arme greifen, sie bei ihren Projekten unterstützen. Frank Landon selber hält zurzeit Ausschau nach Auftrittsmöglichkeiten; einige Promoauftritte sind in Planung. Während die lokalen Konzertveranstalter den Musiker noch nicht entdeckt haben, hat sich Frank Landon in den Playlists der führenden Radiosender festgespielt. „Ich bin den Radiosendern dankbar, dass sie meine Songs spielen.“
„My Hood“ ist in allen führenden Downloadstores erhältlich - www.franklandonmusic.com