PASCAL STEINWACHS

Wenn es das „Tageblatt“-Dings nicht gäbe, dann müsste man es erfinden, erfährt man hier doch Sachen, die man sonst nicht erfahren würde, oder hätten Sie gewusst, dass die DP „mit Sam Tanson bekanntlich die Kulturministerin stellt“, wie das Blatt gestern seiner Leserschaft verriet.

Voll von der DP begeistert ist aber auch das „d’Lëtzebuerger Land“, das sich beim Schlag-denHulk-Auftritt des liberalen Staatspremiers doch tatsächlich an einen DP-Kongress erinnert fühlte: „Xavier Bettel nutzte die Gelegenheit, um vor der internationalen Presse dem gerade verjagten britischen Premier und dessen Partei wie sonst auf DP-Kongressen Claude Wiseler und der CSV die Leviten zu lesen“. Und auch die „Globalisierungsgewinner auf der Place Clairefontaine“ hätten gejubelt und applaudiert „wie sonst die DP-Basis im Alen Tramsschapp“. Da wird sich Sam Tanson aber freuen.

Gott sei Dank ist wenigstens bei CSV-Ikone Laurent Mosar die Welt noch in Ordnung, wie dessen gestriger Tweet zu den sogenannten Klimastreiks aufzeigt: „Kriegsgefahr im Nahen Osten, eine drohende Wirtschaftsrezession, eine sich verschärfende Migrationskrise und wir sehen nur Klima...“ Und einen SUV fährt er bestimmt auch noch...