PASCAL STEINWACHS

Sch....., wieder mal zu früh aus dem Urlaub zurückgekommen, ist das „Schueberfouer“-Dings doch immer noch nicht vorbei. Allerdings soll es tatsächlich Leute geben, die nicht nur auf die „Fouer“ stehen (was ja eigentlich schon schlimm genug ist), sondern die es auch noch allabendlich in die einschlägig bekannten Saufetablissements zieht, in denen dann - und auf RTL.lu sind hunderte von entsprechenden, nun ja... Gute-Laune-Fotos zu finden - solch illustre Gestalten wie Antonia aus Tirol („Fass mir an mein Dirndl“), Mickie Krause („Zehn nackte Friseusen“), Ole Ohne Kohle („Du kannst mir die Nudel putzen“), Almklausi & Mambo Schinki („Deine Schwester ist ein richtig geiles Luder“), Lorenz Büffel („Lass uns schmutzig Liebe machen“), Ikke Hüftgold („Hose runter“) oder die international mächtig anerkannte DJane Giulia Siegel (auch bekannt aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und aus „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“) für den erwünschten Getränkeumsatz sorgen.

Und da sage noch einer, die Luxemburger würden nichts von Kultur verstehen. Eine „Päischtcroisière’s Party“ gibt’s natürlich auch auf der Schobermesse, und das Autofestival - schalalala - steht auch schon fast wieder vor der Tür...