PASCAL STEINWACHS

Nun hat sich also sogar Harvey Weinstein, der Ex-Filmmogul und Vater von #meToo, mit dem Coronadings angesteckt, und zwar im Knast, was die Sache mit dem „Bleift doheem!“ erheblich erleichtern dürfte. Andere Promis wie Schauspielsängerin Selena Gomez, Pussycat-Doll-Sängerin Nicole Scherzinger und EU-Nichtsängerin Ursula von der Leyen machen ihrerseits beim #HandWashChallenge mit, indem sie in den sozialen Medien Videos posten, in denen gezeigt wird, wie man Seife benutzt und wie man sich richtig die Hände wäscht, was anscheinend gar nicht so einfach ist. Im Kampf gegen die Corona-Trübsal gibt es im Moment aber auch eine andere Facebook-Challenge, bei der man – sehr zur Freude der Politiker - alte Kinder- und Jugendfotos posten soll. So ist hier zum Beispiel CSV-Fraktionschefin Martine Hansen als freche Teenagergöre mit einem dicken Hammer in der Hand zu sehen, derweil ihr Parteikollege Marc Spautz sogar ein Jugendfoto aufgetrieben hat, auf der er noch Haare auf dem Kopf hat.

Die gute Nachricht zum Schluss: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Zeit eine Stunde vorgestellt, womit der Sonntag um eine Stunde verkürzt wird, man also eine Stunde weniger zu Hause ausharren muss. Uff...