LUXEMBURG
MADY LUTGEN

Rallye „Discover Luxembourg“: Ein voller Erfolg rund um die Luxemburger Hauptstadt

Wer die Stadt Luxemburg einmal anders entdecken wollte, der hatte hierfür am Samstag die perfekte Möglichkeit. Um die 100 Mannschaften stellten sich den Herausforderungen der „Discover Luxembourg“-Rally. Diese wurde bereits zum siebten Mal von G-Media in Zusammenarbeit mit dem „Luxembourg City Tourist Office“ organisiert. Jedes Team erhielt einen Stadtplan mit einer Serie von Anhaltspunkten, anhand derer die Mannschaften zu Fuß durch die Stadt geführt wurden.

Im Laufe dieser Führung gelangten die Teams zu einer Reihe von Stationen, wo sie sich amüsanten Herausforderungen stellen mussten. Diese Herausforderungen bestanden aus köstlichen gastronomischen Verkostungen, verblüffenden kulturellen und historischen Puzzles und aktiven sportlichen Aktivitäten, sowie einigen anregenden Denkaufgaben.

Vor allem aber hatten die Teams jede Menge Spaß bei ihrer Tour.