PASCAL STEINWACHS

Derweil die Regierung in Luxemburg auch zu Beginn der Sommerferien immer noch das macht, was sie am besten kann, nämlich zu regieren und das Land jetzt schon auf die Zukunft vorzubereiten (Motto: „Gestern war heute noch morgen, und morgen ist schneller da als gedacht“), wird im Europaparlament bereits hemmungslos dem Müßiggang gefrönt. Besonders arg treibt es der sonst so rastlose CSV-Europaabgeordnete Frank Engel, der den gestrigen Tag doch tatsächlich damit verbrachte, seine Hochzeitsfotos auf Facebook hochzuladen, nachdem er bereits Anfang Juni die schöne Armenierin Tatev Manukyan geehelicht hatte. Dass Engel immer noch im siebten Himmel schwebt, beweisen dann auch die dazugehörigen Zeilen: „The magic of a vow that changed our lives...in a place out of time...caught in visual memories forever. Tatev and I on the day that made all the difference for us“. Total süß!

Ausschließlich Bahnhof verstanden wir indes beim Lesen eines „Tageblatt“-Kurzgesprächs mit Xavier Bettel, der gefragt wurde, ob er DP-Spitzenkandidat werden will: „Ich sage nicht, dass dies mit dem einen oder anderen inkompatibel ist, aber es stellt sich die Frage, ob ich dann Premier bleiben muss oder nicht“. Wie wo was...