LUXEMBURG
SVEN WOHL

„Oru Kayak Inlet“, das faltbare Kajak

Mit dem Kajak einen Fluss oder See zu erkunden ist eine hervorragende Art, sich vom Alltagsstress zu verabschieden. Doch wer ein Kajak sein eigen nennen möchte, stößt schnell auf räumliche Grenzen. Nicht so mit dem „Oru Kayak Inlet“, einem neuen Kajak-Modell, das sich spielend leicht wie eine Origami Figur auseinanderfalten lässt. In seiner Kofferform ist das Kajak leicht zu transportieren und mit gerade einmal neun Kilo sind keine großen Kraftanstrengungen nötig, um es durch die Wildnis zu tragen.

Jetzt auf Kickstarter vorbestellbar - Auslieferung voraussichtlich im Mai 2020, Preisspanne: 675-1.677 Euro, tinyurl.com/GC-Faltbar

Lëtzebuerger Journal

Ganz schön heiß | Mit „Ooni Karu“ gelingt der Pizza-Genuss unterwegs

Pizza, immer und überall ermöglichen: Das ist die Devise, die hinter „Ooni Karu“ steckt. Der tragbare Pizzaofen verspricht leckeres Essen innerhalb von 60 Sekunden. Gefüttert wird der Ofen entweder mit Holz oder Holzkohle. Nach 15 Minuten aufwärmen ist er dann bereit, um beliebig belegte Pizzen auf die richtige Temperatur zu bringen. Mit zwölf Kilo Gewicht kann man ihn mit einer handlichen Tragetasche auch problemlos von einem Ort zum anderen transportieren.

Jetzt auf Kickstarter vorbestellbar -  Auslieferung voraussichtlich im Februar 2020, Preisspanne: 234-315 Euro, tinyurl.com/GC-Pizza

Lëtzebuerger Journal

Spürbar anders | „Woojer Edge“ liefert eine neue Sounddimension

Kopfhörer miteinander zu vergleichen kann ziemlich anstrengend sein, da den Otto-Normalverbrauchern die feineren Unterschiede verborgen bleiben. Ein Produkt wie „Woojer Edge“ liefert dagegen etwas ganz Anderes: Nicht nur wird der Sound der Musik übertragen, sondern auch die Vibrationen landen beim Zuhörer – ähnlich wie bei einem Konzert. Dies lässt einen noch tiefer in die Lieblingsplatten eintauchen. Das Beste daran: Das ganze geschieht von außen gesehen lautlos, man stört also nicht seine Umwelt.

Jetzt auf Kickstarter vorbestellbar - Auslieferung voraussichtlich im Dezember 2019, Preisspanne: 90-523 Euro, tinyurl.com/GC-Sound