LUXEMBURG
SVEN WOHL

Selfies per Drohne

Selfies schießen kann jeder. Gute Selfies schießen dagegen ist eine Kunst für sich. Für wen die langweilige Stange zum Handyhalten nicht mehr gut genug ist, kann auf einige technische Innovationen zurückgreifen, um den Selfie-Anforderungen des Jahres 2019 gerecht zu werden. Eine kleine, handliche Drohne, welche die Fotos schießt klingt zwar futuristisch, ist aber längst Realität. Der AIR PIX passt in die Handfläche und bietet reichliche Fähigkeiten. Nicht nur Fotos kann das Gerät schießen, sondern auch Full-HD-Videos, die auf einer SD-Karte mit acht Gigabyte Platz finden. Bis zu 30 Meter weit geht das Signal, was auch für einige ausgefallenere Schnappschüsse reichen sollte.

Jetzt vorbestellbar, verfügbar ab August: tinyurl.com/GC-AIRPIX

Lëtzebuerger Journal

Angedockter Titan | Ladestation für alle Fälle

Laptops sollen vor allem eines: Platz sparen. Das ist aber nicht immer möglich, wenn man unzählige Accessoires braucht, um dessen Funktionalität auszubauen. Der Akku braucht Strom, wer SD-Karten nutzt, braucht eventuell Reader und dann soll der Laptop bitte auch noch das Smartphone aufladen – die Nutzungsvielfalt sorgt also für Kabelsalat! Helfen kann da der „Titanhub USB“ mit seinen 16 Anschlüssen, kompakt in einem Aluminium-Gehäuse angebracht. Aus einem USB-Slot macht er nicht nur sieben, sondern er kann den Laptop an zwei Monitore anschließen, SD-Karten lesen, bietet Kabelnetzwerk-Anschluss und kommt mit einem nützlichen Ständer.

Jetzt vorbestellbar, verfügbar ab September: tinyurl.com/GC-Titanhub

Lëtzebuerger Journal

Gut versteckt ist halb geladen | Tragbares Ladekabel

Mehr Devices bedeuten auch mehr Kabel. Dabei ist klar, dass man nicht alle Kabel immer mit sich rumschleppen möchte. Die Lösung? Tragbare Kabel, die wie Accessoires aussehen. Als schmuckes Armband getarnt kommt „NILS“ daher. Das Produkt konnte sich bereits in einer ersten Variante bewähren und wurde mit einem 2.0 Update nochmals verbessert. Aus veganem Leder bestehend kommt das Utensil in gleich mehreren Farbvarianten – darunter „Ninja Black“ oder „Desert Sand“. Die Modelle unterstützen USB-C und Micro-USB, sind in verschiedenen Größen erhältlich und sind wasserresistent. Damit auch im Ernstfall nichts verloren geht, sind die Enden magnetisiert. Perfekt also, um auch bei ausgedehnten Wanderungen mitzunehmen!

Jetzt vorbestellbar, verfügbar ab November: tinyurl.com/GC-NILS