PASCAL STEINWACHS

Erst sollte das Tramdings gebaut werden, dann wieder doch nicht, dann wieder doch, dann wieder doch nicht, und nun endgültig doch, aber dass das Tramfahrzeug nun sogar bis nach Spanien kutschieren soll („Im Februar geht‘s von Spanien nach Luxemburg“, wie das Erzbistums-„Wort“ Donnerstag berichtete), das ist dann doch vielleicht etwas zu viel des Guten. Aber wahrscheinlich hatte hier einfach nur wieder Weltraumminister Etienne Schneider seine Finger im Spiel, kann dieser - auf Anraten seines kosmisch-juristischen Einflüsterers Jean „Loulou“ Schiltz (dessen Onkel Mathias übrigens ebenfalls über exzellente Kontakte nach ganz oben verfügen soll) doch bekanntlich nie groß genug sehen. Uns hätte indes schon eine Trasse zwischen Bettel (Gemeinde Tandel) und Asselborn (Gemeinde Wintger) gereicht, aber Spanien soll ja auch ganz nett sein.

Schön ist aber auch die gestrige „Wissen für Kids“-Kinderbeilage des „Tageblatt“, in der solch tolle Artikel wie „Vögel im Winter“, „Tiere im Winter“ (nicht zu verwechseln mit „Vögel im Winter“), „Winter tut gut“, „Winterzeit ist Erkältungszeit“, „Schöner bunter Herbst“, „Kekse selbst gemacht“ und „Schule ohne Fächer“ zu finden sind. So was nennt sich dann wohl pädagogisch wertvoll...