LUXEMBURG-MERL
LJ

Mini-Segelboote auf dem Weiher im Merler Park

Anlässlich des französischen Nationalfeiertages wurde am vergangenen Samstag ein Pilotprojekt im Merler Park gestartet: Mini-Segelboote auf dem Weiher, die man gratis mieten kann.

Das Vorhaben, das sich an die traditionellen kleinen Boote im „Jardin des Tuileries“ oder im „Jardin de Luxembourg“ in der französischen Hauptstadt Paris anlehnt, wo die Mini-Segelboote bekanntlich einen großen Erfolg haben, soll für Kurzweil in dem besonders an den Wochenenden stark besuchten Merler Park sorgen.

Noch an zwei Wochenenden

An den Wochenenden des 4./5. August und des 25./26. August sollen die 16, in der Bretagne gefertigte Mini-Segelboote noch einmal auf dem Weiher im Merler Park zu mieten sein. Kommt das Vorhaben bei den Merler Park-Besuchern an den drei Wochenenden gut an, soll es, wie am Samstag verlautete, in Zukunft wieder durchgeführt werden.